11. Symposium Rechtswissenschaftliche Fachdidaktik
Forschung in die Lehre – Wie lassen sich Forschungserkenntnisse in Lehrveranstaltungen einbinden?
09:00 - 12:30 Uhr
ZIELGRUPPE
Lehrende im rechtswissenschaftlichen Bereich an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg
INHALT
Viele Lehrende sind gleichzeitig in der Forschung aktiv – ob im Hauptamt oder in Gestalt von Nebentätigkeiten. Das ist insbesondere an Hochschulen für Angewandte Wissenschaft ausdrücklich erwünscht: Die Forschung soll die Lehre befruchten.
Das diesjährige Seminar möchte beleuchten, wie es gelingen kann, Forschungserkenntnisse didaktisch geschickt in die Lehre einfließen zu lassen. Daneben soll – wie immer – Raum bleiben für den kollegialen Austausch rund um didaktische Fragen.
HINWEIS
Das Online-Seminar wird mit Zoom durchgeführt.
KOSTEN
Für Lehrende an staatlichen oder kirchlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg fallen keine Seminargebühren an.

